Hilfe / Support

FAQ

Wie finde ich meinen Artikel am schnellsten?
Sie können direkt im Suchfeld den Begriff für Ihren gesuchten Artikel eingeben. Haben Sie schon einmal bestellt oder den Katalog vorliegen, können Sie die Artikelnummer eingeben. Sie bekommen dann den Artikel direkt angezeigt. 

Wie schnell ist die Ware bei mir? 
Bei Bestellung der Ware bis 15.00 Uhr erhalten Sie die Ware in der Regel am darauffolgenden Werktag. Bestimmte Artikel wie z.B. Büromöbel oder ähnliches werden direkt ab Werk geliefert und können abweichende Lieferzeiten haben. Diese sind im Haupt-Katalog angegeben oder können bei uns erfragt werden. 

Was mache ich bei einer Gewährleistung/Garantie/Reklamation?

Bei Vorliegen eines Sachmangels gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Beim Verkauf von Neuwaren an den Verbraucher verjähren Gewährleistungsansprüche nach zwei Jahren, bei gebrauchten Waren, außer die in § 309 Nr. 7 a und b BGB aufgeführten Schadensersatzansprüche, nach einem Jahr, jeweils ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Gegenüber Unternehmen (§14 BGB) verjähren Gewährleistungsansprüche für Neuwaren ein Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn, bei Gebrauchtwaren ist die Verjährung ausgeschlossen. Daneben eventuell bestehende Herstellergarantien richten sich nach dem vom Hersteller jeweils genannten Garantiebedingungen. Daraus resultierende Ansprüche sind gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Gesetzliche Verbraucherrechte aus Gewährleistung werden durch Garantiezusagen nicht eingeschränkt.
Für gewerbliche Käufer gilt zusätzlich: Versand-Transportschäden oder äußerlich erkennbare Mängel sind unverzüglich dem Frachtführer mitzuteilen und von diesem abzeichnen zu lassen. Die Meldung an uns muss ebenfalls unverzüglich erfolgen. Versteckte Mängel sind nach Bekanntwerden sofort uns mitzuteilen. Die Aufhebung eines wirksam zustandegekommenen Vertrages, ggf. verbunden mit der Rücknahme bereits gelieferter Ware bedarf der ausdrücklichen Vereinbarung zwischen Verkäufer und Unternehmer. Bei der für den Unternehmer speziell angefertigten oder speziell beschafften Ware ist eine Vertragsaufhebung und Rücknahme bereits gelieferter mängelfreier Ware generell ausgeschlossen. Bei Stornierungen seitens des Unternehmers von bereits erfassten Aufträgen des Verkäufers, fällt eine Stornogebühr an. Diese beträgt 10 % des Kaufpreises, mindestens jedoch 5 €. Dem Käufer obliegt der Beweis einer geringeren Stornogebühr.

Dunz Bürobedarf GmbH & Co. KG 
Tückelhäuser Str. 10
97199 Ochsenfurt
Fax: 09331-8744-99
Email: 
info@huttner-buerobedarf.de

Wie erfolgt die Rücksendung bei einer Reklamation? 
Sie bekommen einen Retourenaufkleber für die kostenlose Rücksendung bzw. Abholung zugesandt. Bitte kleben Sie diesen auf die bereits verpackte Ware. Wir bitten Sie daher unverbindlich, die Rücksendung der Ware zur Vermeidung von unnötigen Kosten, mit uns abzustimmen. 

Was mache ich, wenn ich weitere Fragen habe? 
Dann schicken Sie uns eine E-Mail unter info@huttner-buerobedarf.de oder rufen Sie uns unter 09331/8744-99 an. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten, um ihr Problem zu lösen.

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